Odenwaldkreis. Im August findet die zweite Unternehmensbefragung des Wirtschafts-Service des Odenwaldkreises statt. „Ihre Meinung ist uns wichtig: Bewerten Sie den Wirtschaftsstandort Odenwaldkreis und helfen Sie uns dabei, diesen nach und auch während der Corona-Pandemie weiterzuentwickeln. Mit den Ergebnissen der Umfrage soll der Wirtschaftsstandort genau analysiert werden. Hierbei gilt es, die Stärken des Kreises, aber auch mögliche Probleme, die sich beispielsweise durch die Corona-Pandemie entwickelt haben, zu identifizieren“, erklärt Marius Schwabe, Geschäftsführer der OREG.
Der Wirtschafts-Service des Odenwaldkreises ist zentraler Ansprechpartner bei behördlichen Anliegen, berät zu Krisenprävention, Bauprojekten, Energieversorgung, Förderprogrammen oder bei Gründungsvorhaben. Er fungiert als Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft und ist damit das Instrument des Odenwaldkreises, um die Wirtschaftskraft des Landkreises auszubauen und die Region weiterzuentwickeln.
„Die Rückmeldungen der Unternehmen bilden die Basis des Dienstleistungsportfolios des Wirtschafts-Service und sollen so bedarfsgerechte Angebote für die Odenwälder Wirtschaft und ihre Unternehmen generieren“, erläutert Gabriele Quanz, Referatsleiterin des Wirtschafts-Services der OREG.
Die Unternehmensbefragung wird am 21. August 2020 freigeschaltet und bis zum 20. September 2020 online sein. Die Auswertung des Fragebogens erfolgt anonym über die Fachoberschule Form B des beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis. Die wichtigsten Ergebnisse aus der Befragung werden nach der Auswertung (voraussichtlich Anfang des Jahres 2021) über die Homepage der Odenwald-Regional-Gesellschaft (OREG) mbH (www.oreg.de) öffentlich zugänglich gemacht.
Sollten Sie bis zum 21. August 2020 keine genaueren Infos zur Teilnahme von uns erhalten haben und möchten gerne an unserer Unternehmensbefragung teilnehmen, senden Sie uns bitte ein Mail an wirtschafts-service@oreg.de.